Tag der offenen Tür

Oberschule Cossebaude

 

Am 04.03.2017, 10.00 Uhr - 12.00 Uhr wird an unserer Schule der Tag der offenen Tür durchgeführt. Hier können sich Eltern und Schüler der Grundschulen der Umgebung im Schulhaus umsehen, Experimente machen, malen, am Computer arbeiten und ihre neue Schulumgebung kennenlernen.

Am 27.02.2016 waren alle Türen weit geöffnet, um unseren jungen Schülern ein herzliches "Willkommen!" zu sagen. Schüler und Eltern der aktuellen 4. Klassen waren eingeladen, sich unser Haus und das zur Schule gehörende Gelände anzusehen, neugierige Blicke in alle Fachbereiche und viele Freizeitmöglichkeiten zu richten und Gespräche mit Lehrern zu führen. Dieser Tag der offenen Tür hat eine große Tradition und soll helfen, Entscheidungen für die Schullaufbahn langfristig und gut informiert zu fällen. Gleichzeitig ist er eine gute Gelegenheit, konkrete Frage zu Inhalt und Struktur unserer Schule im Gesamtkonzept der Schullandschaft zu diskutieren, Entwicklungsmöglichkeiten und weiterführende Bildungsangebote offen zu legen. Lehrer der Schule luden Kinder und ihre Eltern zu praktischen Übungen ein, es wurde experimentiert, kreativ gestaltet, gebacken, musiziert und Sport getrieben... Mit einem zuversichtlichen "Bis bald!" gingen wir an diesem Tag auseinander und freuen uns nun, den einen oder anderen im kommenden Schuljahr wieder begrüßen zu können.




Alle Schüler der vierten Klassen eines Schuljahrganges
sind herzlich willkommen!



Und wer von unseren Schülern will, kann natürlich ebenfalls herkommen und vielleicht Neues entdecken...? Klick auf die Grafik - ein kleiner Einblick...