Sporterfolge der letzten Jahre

Oberschule Cossebaude erkämpft am 19.06.2017 Silber beim Floorball-Bundesfinale in Berlin

Durch eine herausragende Mannschaftsleistung im Floorball-Bundesfinale in Berlin kehren unsere Cossebauder Schüler am späten Abend des 19.06.2017 mit der Silbermedaille heim. In einem hervorragend organisierten Turnier setzte sich das Team in der Wettkampfklasse III (2002-2005) gegen acht bundesweit angereiste Mitstreiter durch und wurde lediglich im Finale durch das Team der Isarnwohld-Schule aus Schleswig-Holstein vom Titelgewinn abgehalten. Wir gratulieren den Schülern zu dieser Leistung!

Für Cossebaude spielten:
Isabel Wolf, Laura Kokolski, Pauline Ristau, Clara Scheffran, Amira Heller Kai Pietzsch, Marc Schulze, Finn Reinhardt, Johannes Stein und Dominik Petersen.

Der Erfolg unserer Schüler stellt sich natürlich nicht von allein ein.
Dank unseres derzeitigen Sportlehrers Herrn Scheibner war es unseren Schülern wiederholt möglich, bei Sportausscheiden an Dresdner Schulen vordere Plätze oder auch Gewinne von Pokalen zu erreichen!!!!

Sowohl in den Neigungskursen als auch im regulären Schulsport sowie in den GTA-Angeboten wird fleißig geübt und trainiert. Die über die Jahre gesammelten Erfolge, Gewinne und Pokale sind sichtbare Ergebnisse der sehr guten und engagierten Arbeit unserer Sportlehrer.
Insofern hat sich die Arbeit auch gelohnt, weil in den letzten Jahren auch sachsenweit und bundesweit Pokalgewinne "eingefahren wurden"!

Erfolge der Jahre

2008/09

2012/13

2014/15