Projekt: Mobile
- mit Fr. Goldbach
Seit dem 25. September verschönert ein großes Mobile den Flur des zweiten Stockes des JHG's. Gebaut wurde es von 11 Schülern der Klasse 10d unter Anleitung von Herrn und Frau Goldbach. Eigentlich baut es sich ja ganz einfach, man nehme eine große Leiste und befestige an den Enden mit Schnur neue, kleinere Leisten. An diesen werden wiederum an den Enden noch kleinere Leisten befestigt. Dies wird noch einmal wiederholt so dass insgesamt 15 Leisten unterschiedlicher Größe verbaut werden. An die Enden der untersten, kleinsten Leisten werden dann mit gefärbten Wasser gefüllte Flaschen befestigt. Das klingt nicht so schwer, doch es war eine Riesenarbeit, die Flaschen so zu füllen, dass das Mobile einigermaßen gerade hing. Außerdem mussten die am Anfang noch gleich großen Leisten entweder zersägt oder mit Klebeband verbunden werden. Schließlich wurde das Mobile mit vereinten Kräften nach draußen getragen (sehr knifflig), wo es von Herrn Goldbach befestigt wurde. Die Schüler fanden dieses Projekt sehr interessant, wenn auch schwierig und waren mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden.
  Home | Impressum | nach oben