Projekt: Soziol. Befragung
- mit Fr. Borner
Fast alle Klassen und Kurse hatten ihre Aufgaben schon erhalten. Als der Bio-Kurs der 12. Klasse an der Reihe war, stieg die Spannung. Herr Barthel nahm den Briefumschlag und las vor, dass dieser Kurse eine Umfrage machen sollte. Keiner war so recht begeistert und alle sahen ziemlich genervt aus. Doch als wir dann in den Kurs gingen, um zu fragen, wie sie nun das Projekt finden, waren wir ziemlich überrascht! Der gesamte Kurs war der Meinung, dass dies wohl das beste Projekt von allen war! Alle waren begeistert und arbeiteten voll mit! Auch Frau Borner, die dieses Projekt leitete, war begeistert und freute sich darüber, dass es allen solchen Spaß machte! Für die meisten war es spannend, eine Statistik aufzustellen, in der die politische Meinung der Dresdner dargestellt wurde. Einige waren erstaunt, dass die Leute so offen über Politik reden können, da dies ja eigentlich ein Thema ist, welches die Leute kaum noch interessiert. Im Großen und Ganzen müssen wir sagen, dass uns dieses Projekt gut gefallen hat. Dennoch waren wir neidisch, als der Bio-Kurs als Belohnung Kaffee spendiert bekam (smile), aber sie hatten es sich wirklich verdient und wer sich die Statistik, mal anschauen will, sollte sich mal die Zeit nehmen und dem Zimmer 207 einen Besuch abstatten und sich das Plakat dazu mal ansehen.
  Home | Impressum | nach oben